Hirschpark und Baurs Park
 
Historischer Spaziergang
Dauer: ca. 2,5 Stunden

Frühjahr im Hirschpark
 

Baurs Park im Herbst

Dieser Ausflug führt zunächst durch den Hirschpark. Vor mehr als 200 Jahren von der Familie Godeffroy angelegt, gehört er zu den schönsten Hamburger Parks.

Buars Park im Sommer
Baurs Park

Bekannt ist er u.a. durch seine Lindenallee, das Wildgehege, das von Hansen erbaute Godeffroysche Landhaus sowie das ehemalige Kavaliershaus, in dem heute die Witthüs-Teestuben untergebracht sind.
Der Weg führt uns dann durch das westlich gelegene Mühlental in Baurs Park, eine wunderschöne

Parkanlage, die bereits um 1800 von dem Altonaer Konferenzrat G.F. Baur angelegt wurde, und immer wieder herrliche Ausblicke über die Elbe bietet. Treffpunkt: Witthüs im Hirschpark


Elbblick beim Baurs Parkbbbb

 

Spaziergänge